2000 Tüten werden aktuell gepackt

Nikolaus kommt mit dem Zug

EPE. 01.12.2023
Für den Nikolausverein Epe hat in diesen Tagen die heiße Phase vor dem Besuch des Heiligen Mannes begonnen, der auch in diesem Jahr wieder zu den Kindern in Epe kommt.

Nach den organisatorischen Aufgaben, die in den vergangenen Wochen bewältigt werden mussten, ist nun
die Zeit gekommen, Hand an zulegen: Rund 2000 Tüten werden in dieser Woche gepackt, damit der Nikolaus nicht mit leeren Händen dasteht.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird der Nikolaus am Dienstag, (5. Dezember)
gegen 16.15 Uhr mit seinen Ruprechten, mit dem Zug am Eper Bahnhof eintreffen.
Von dort aus wird er auf dem Pferd durch die Eper Innenstadt ziehen, musikalisch – wie immer – begleitet vom Spiel-
mannszug der KAB Epe sowie dem Musikverein Epe.

Auf der Bühne in der Fußgängerzone wird er zu den Eper Kindern sprechen. Im Anschluss verteilt der Niko-
laus zusammen mit seinen Helfern die Tüten in der Fußgängerzone (Passage Ernstings Farmily) an die Kinder.

Für einen reibungslosen Ablauf des Umzugs sorgen auch in diesem Jahr wieder die Mitglieder der Feuerwehr
Epe, der Jugendfeuerwehr und des Roten Kreuzes. Ein Dank gilt auch all den Helfern und Unterstützern des Nikolausvereins Epe. Aufgrund der erheblichen Kostensteigerungen in nahezu allen Bereichen wird der Inhalt in diesem Jahr etwas geringer ausfallen. Der Nikolausverein ist sich jedoch sicher, trotzdem eine attraktive Nikolaustüte verteilen zu können.